Kunden Service-Center

Services

Wie kann ich einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren?

Gute Beratung und Service stehen bei OSTERMANN im Vordergrund. Lassen Sie sich von unseren freundlichen und kompetenten Wohnexperten/-innen umfassend beraten.

Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren Sie bitte hier:

https://www.ostermann.de/persoenliche-beratung

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Ist es möglich, Möbel zum Testen mit nach Hause zu nehmen?

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, Ihr Wunschmöbel auszuleihen.

Gerne prüfen unsere Einrichtungsberater/-innen, ob wir Ihren Wunsch realisieren können.

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Kann ich Matratzen probeliegen?

In unseren Einrichtungs-Centren finden Sie eine große Auswahl an Matratzen aller namhaften Hersteller. Gerne können Sie viele der Matratzen in den unterschiedlichsten Größen, Härtegraden sowie Qualitätsstufen bei uns probeliegen.

Aus hygienischen Gründen bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Mitnahme der Matratzen zum Probeliegen bei Ihnen Zuhause nicht möglich ist.

Einige der bei uns geführten Marken bieten mittlerweile einen besonderen Service an. So ist es beispielsweise möglich, Geltex-Matratzen der Firma Schlaraffia nach ihrem Kauf 90 Tage probezuliegen. Bei eventuellem Nichtgefallen können Sie diese anschließend gegen ein anderes Produkt tauschen.

Gerne beraten wir Sie persönlich und umfangreich zu diesem Thema.

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Ist es möglich, alte Möbel über OSTERMANN entsorgen zu lassen?

NEU gegen ALT

Mit unserem Service kein Problem! Wir übernehmen die Altmöbelentsorgung für Sie.

Geben Sie uns rechtzeitig vor der Lieferung Bescheid und wir planen den Platz für Ihre ausgedienten Möbel und Geräte beim Transport ein. Unsere Fahrer tragen die neuen Möbel zum Verwendungsort und nehmen die Altmöbel mit. Sie werden anschließend von uns umweltgerecht entsorgt.

Bitte beachten Sie, dass dieser Service am besten gleich nach dem Kauf oder der Bestellung vereinbart wird.

Wir möchten Sie bitten die Möbel vor der Mitnahme zu demontieren und so bereitzustellen, dass diese transportfähig sind.

Die Kosten für die Mitnahme und Entsorgung berechnen sich anhand der nachfolgenden Aufschlüsselung: 

Postermöbel je Sitz   20,- €
Standardschlafzimmer (nur Möbel) 120,- €
Matratzen   15,- €
Lattenrahmen   10,- €
Holz-/Metallbett   20,- €
Polsterbett ohne Matratze   35,- €
Anbauwände je 100 cm Breite   35,- €
Kleiderschränke je 100 cm Breite   30,- € 
Kommode je 50 cm Breite   10,- €
Garderoben   35,- €
Esstisch    20,- €
Eckbankgruppe komplett   50,- €
Couchtisch   15,- €
Beistelltisch   13,- €
Stuhl     8,- €
Andere Kleinmöbel je   15,- €
Küchen ohne Elektrogeräte je 100 cm Breite       35,- €

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie können Ihre Altmöbel auch von unserem hauseigenen Spediteur demontieren lassen.

Dieser Service wird pro Mitarbeiter und Arbeitsstunde mit 48 Euro berechnet.

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Wie erfahre ich, in welchem Einrichtungs-Centrum ein bestimmter Artikel ausgestellt ist?

Um zu erfahren, in welchem OSTERMANN Einrichtungs-Centrum ein bestimmter Artikel ausgestellt ist, wenden Sie sich bitte telefonisch unter der +49 (0) 2302 985 0 oder via E-Mail an kundenservice@ostermann.de an unseren Kundenservice.

Für eine schnelle Bearbeitung teilen Sie uns bitte die Artikelnummer und die genaue Artikelbezeichnung Ihres gewünschten Artikels mit.

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Was muss ich machen, wenn ich einen Artikel woanders günstiger gesehen habe?

Ostermann: Service - Preisgarantie

Unser Versprechen: Den besten und günstigsten Preis erhalten Sie bei uns!

Wenn es einmal vorkommen sollte, dass Sie einen bei uns gekauften Artikel, egal ob Schlafzimmer- oder Wohnzimmermöbel, innerhalb von 14 Tagen, bei gleicher Leistung anderswo günstiger bekommen, zahlen Sie bei uns 3% weniger. Dieses Angebot gilt angefangen bei einzelnen Kleiderschränken, Esstischen oder Sofas bis hin zu Möbelzusammenstellungen wie Badezimmereinrichtungen oder Wohnwänden. 

Best-Preis-Garantie:

  • Ist ein Artikel woanders günstiger, zahlen Sie bei uns 3% weniger.
  • Gültig innerhalb von 14 Tagen.

Von unserem Preisversprechen ausgenommen sind Angebote, Aus- und Abverkäufe, Einzelstücke sowie unglaubwürdige Angebote des Wettbewerbs.

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Wie erfahre ich, ob ein Artikel in einem der OSTERMANN Einrichtungs-Centren verfügbar ist?

Eine Vielzahl unserer Artikel finden Sie bereits heute in unserem Onlineshop. Auf den Artikeldetailseiten finden Sie die jeweilige Anzahl des Artikels in den einzelnen OSTERMANN Einrichtungs-Centren.

Sollten Sie Ihren Wunschartikel nicht online finden, wenden Sie sich bitte telefonisch unter der +49 (0) 2302 985 0 oder via E-Mail an kundenservice@ostermann.de an unser Kunden-Service-Center.

Für eine schnelle Bearbeitung teilen Sie uns bitte die Artikelnummer und die genaue Artikelbezeichnung Ihres gewünschten Artikels mit.

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Wie erfahre ich, ob ein Werbeartikel in einem der Einrichtungs-Centren verfügbar ist?

Eine Vielzahl unserer Artikel finden Sie bereits heute in unserem Onlineshop. Auf den Artikeldetailseiten finden Sie die jeweilige Anzahl des Artikels in den einzelnen OSTERMANN Einrichtungs-Centren.

Sollten Sie Ihren Wunschartikel nicht online finden, wenden Sie sich bitte telefonisch unter der +49 (0) 2302 985 0 oder via E-Mail an kundenservice@ostermann.de an unseren Kundenservice.

Für eine schnelle Bearbeitung teilen Sie uns bitte die Artikelnummer und die genaue Artikelbezeichnung Ihres gewünschten Artikels mit.

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Wie kann ich ein Material- oder Farbmuster anfordern?

Gerne prüfen wir, ob wir für den von Ihnen gewünschten Artikel ein Material- oder Farbmuster anfordern können.

Wenden Sie sich hierzu bitte unter Angabe Ihrer Anschrift, der genauen Artikelbezeichnung sowie des Modell- und Herstellernamens telefonisch unter der +49 (0) 2302 985 0 oder via E-Mail an kundenservice@ostermann.de an unseren Kundenservice.

Anschließend kontaktieren wir den Hersteller, der Ihnen - soweit verfügbar - gerne das Material- oder Farbmuster zukommen lässt.

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Top 3 FAQs

1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Wir geben Ihre persönliche Bestellung noch am gleichen Tag an den Lieferanten weiter.

Daher sind Änderungen oder eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

2. Was ist die CLEVER CARD?

Mit der CLEVER CARD nehmen Sie an unserem Stammkundenprogramm teil, welches Ihnen viele Vorteile bringt. (siehe auch unter Vorteile)

3. Bettanlagen

Klären Sie bitte, ob die Bettanlage, Unterfederung und Matratze kombinierbar sind. Der Einbau von Motorrahmen erfordert oft den zusätzlichen und adäquaten Umbau einer Bettanlage. Bitte die Herstelleranleitungen beachten. Der Montagezustand ist den bauwerkbedingten Gegebenheiten der Stellfläche anzupassen. Bei glatten Laminat- oder Parkettböden sind rutschhemmende Unterlagen für die Bettfüße  zu beschaffen. Nutzungsbedingte Veränderungen, z.B. durch Verschieben einer Bettanlage, können zu Knarrgeräuschen, Instabilität und Folgeschäden an den Mittelstützfüßen führen. Die Beschlagverbindungen zwischen den Kopf-, Fuß- und Seitenteilen sollten immer fest angezogen und dieStützfüße der Mitteltragebalken oder Querträger exakt ausgerichtet bleiben. 

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