Kunden Service-Center

Lieferung & Abholung & Montage

Werde ich von OSTERMANN oder einem Logistik Partner beliefert?

Regionale Kunden in den Liefergebieten rund um unsere OSTERMANN Einrichtungs-Centren werden direkt von unseren qualifizierten Möbel-Monteuren im 2-Mann-Team beliefert.

Wohnen Sie ausserhalb unseres Einzugsgebietes erhalten Sie Pakete von DHL.

Mögliche Verzollungs- und Zollgebühren sind bei Auslandslieferungen/ Sendungen via DHL Paket vom Endkunden selbst zu tragen.

Großmöbel und Bestellungen mit Montage werden innerhalb von Deutschland, Österreich und den Niederlanden über unseren Logistikpartner Hermes ausgeliefert.

Hermes liefert Ihre Möbel montags bis freitags durch ein qualifiziertes 2-Mann-Team bis zum Verwendungsort in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus. Sie brauchen nicht mit anfassen.

Samstags ist eine Anlieferung gegen Aufpreis nicht möglich.

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Ich möchte meine Möbel selbst bei OSTERMANN abholen – was muss ich bei der Abholung beachten?

Bereits ab der Übergabe, das heißt ab der Kasse oder der Abholrampe, tragen Sie als Käufer die Verantwortung für die Möbel. Deshalb möchten wir Ihnen einige Tipps für einen erfolgreichen Transport und eine gelungene Selbstmontage geben.

Besonders bei großen und sperrigen Möbeln sollten Sie sich im Vorfeld über Maße und Belastungswerte informieren. Lässt die Beschaffenheit der Wand überhaupt die Montage der neuen Hängeelemente zu? Kann die neue Sofaecke im PKW sicher transportiert werden oder ist ein größeres Fahrzeug notwendig? All solche Fragen sollten rechtzeitig geklärt werden, um eine angenehme und problemfreie Selbstabholung zu gewährleisten.

Kontrollieren Sie außerdem Ihre komplette Bestellung auf Vollzähligkeit und mögliche Beschädigungen und lassen Sie schützende Transportverpackungen unbedingt bis zum Bestimmungsort am Produkt. Der Transport darf aus sicherheitstechnischen Gründen nur mit geeigneten Fahrzeugen erfolgen. Die Ware muss darüber hinaus rutschfest gesichert werden und vor Verschmutzungen und Feuchtigkeit geschützt werden. Transportschäden oder falscher Aufbau begründen keine Gewährleistungsansprüche.

Zuhause angekommen öffnen Sie sämtliche Verpackungen bitte vorsichtig, damit die empfindlichen Oberflächen nicht durch Kratzer beschädigt werden. Aus diesem Grund sollte von der Verwendung scharfer und spitzer Gegenstände abgesehen werden. Bevor Sie die Verpackungen entsorgen, kontrollieren Sie, ob darin eventuell noch Kleinteile vorhanden sind, die Ihnen sonst bei der Montage fehlen.

Bei der Montage gilt generell: Halten Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit an die Bedienungs- und Montageanleitung des Möbelstücks. Nur so lässt sich eine Beschädigung des Möbelstücks während des Aufbaus verhindern und der Aufbau sicher gestalten.

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Was versteht man unter Kleinstmontage?

Als Fausformel: Dauert die Montage weniger als 10 Minuten und es ist kein Spezialwerkzeug notwendig, handelt es sich um eine Kleinstmontage.

Eine Kleinstmontage ist beispielsweise das Zusammenstecken von einzelnen Sofakomponenten.

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Was muss ich hinsichtlich der Anlieferung meiner Ware zwecks Räumlichkeiten beachten?

Um eine sichere und ordnungsgemäße Anlieferung zu ermöglichen, bitten wir Sie, vor Abschluss Ihrer Bestellung Folgendes zu prüfen:

  • Breite des Hausflures
  • Rangiermöglichkeiten für sperrige Möbel im Hausflur
  • Höhe und Breite der Türen

Gerne ist Ihnen Ihr/e Einrichtungsberater/-in bei der Prüfung der oben genannten Faktoren behilflich.

Unsere Logistikprofis sind auch mit Spezialauslieferungen, wie z.B. Außenaufzügen, vertraut.

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Wie kann ich am Liefertag bei den Monteuren bezahlen?

Sie können die Restzahlung in bar oder per Lastschrift und PIN am Liefertag vornehmen. Die Restsumme entnehmen Sie bitte von Ihrem Kaufvertrag.

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Ist es möglich, nach Abschluss des Kaufvertrages die Lieferung und/oder Montage meiner Ware zu beauftragen?

Ja, gerne prüfen wir die Möglichkeit einer nachträglichen Lieferung und/oder Montage.

Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihre/n Einrichtungsberater/-in. Die Telefonnummer und den Namen Ihres/r Einrichtungsberaters/in finden Sie auf Ihrem Kaufvertrag.

Genauere Angaben zu beauftragter Lieferung und/oder Montage und zusätzlich anfallende Lieferkosten teilen wir Ihnen gerne persönlich mit.

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Wann kommen die Monteure am vereinbarten Liefertag?

Unsere Monteure werden sich am Liefertag vormittags bei Ihnen melden und Ihnen die vorraussichtliche Ankunft mitteilen.

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Werden meine Elektrogeräte durch OSTERMANN angeschlossen?

Unsere Monteure sind alle zertifiziert für Wasser- und Elektroanschlüsse. Gerne können Sie die Geräteanschlüsse bei Ihrem Kauf mit dazu buchen.

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Wie erhalte ich eine Montageanleitung?

Sollten Sie ein Möbelstück ohne beiliegende Montageanleitung erhalten haben, wenden Sie sich bitte via E-Mail an: kundenservice@ostermann.de. So können wir Ihnen ein Exemplar per E-Mail zukommen lassen.

Gerne können Sie aber auch Ihre/n Einrichtungsberater/-in kontaktieren. Diese/r nimmt sich der Angelegenheit gerne an, damit Sie zeitnah eine Montageanleitung erhalten.

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Wie und wann kann ich einen Liefertermin vereinbaren?

Zu unserem Lieferservice gehört, dass wir Sie rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail über den geplanten Liefertermin informieren.

Wenn Ihnen dieser Liefertermin nicht zusagt, können Sie unsere Mitarbeiter von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr erreichen.

Tel: +49 (0) 2302 985 1601 - E-Mail: versand@ostermann.de 

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Wie kann ich einen Abholtermin ankündigen, sodass meine Ware frühzeitig bereitgestellt wird?

Verkürzen Sie Ihre Wartezeit, indem Sie uns mindestens einen Werktag vor Abholung Ihren Wunschtermin inklusive Uhrzeit telefonisch mitteilen. Anschließend stellen wir Ihnen Ihre Ware rechtzeitig in unserer Warenausgabe bereit.

Sie erreichen unsere Warenausgaben von Montag bis Samstag in der Zeit von 10 bis 20 Uhr.

 

Warenausgabe Witten   Brauckstraße 31, 58454 Witten  +49 (0) 2302 985 1708
Warenausgabe Haan   Landstraße 40, 42781 Haan +49 (0) 2129 564 3161
Warenausgabe Recklinghausen   Schmalkalder Straße 15, 45665 Recklinghausen +49 (0) 2361 9396 5240
Warenausgabe Bottrop   Ruhrölstraße 1, 46240 Bottrop +49 (0) 2041 4742 4047
Warenausgabe Leverkusen   Manforter Straße 10, 51373 Leverkusen +49 (0) 214 8321 3561

 

 

 

 

 

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Ist es möglich, nach meiner getätigten Online-Bestellung die Lieferung und/oder Montage meiner Ware zu beauftragen?

Ja, gerne prüfen wir die Möglichkeit einer nachträglichen Lieferung und/oder Montage.

Wenden Sie sich hierzu bitte telefonisch an die +49 (0) 2302 985 1531 oder via E-Mail unter Angabe Ihrer Kaufvertragsnummer an: bestellung@ostermann.de.

Genauere Angaben zu Lieferung und/oder Montage, sowie Ihrem Liefertermin und zusätzlich anfallende Lieferkosten teilen wir Ihnen gerne persönlich mit.

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Wie kann ich einen bereits vereinbarten Liefertermin verlegen?

Bitte teilen Sie uns möglichst frühzeitig (mindestens 5 Werktage vor dem Liefertermin) mit, wenn Sie den Liefertermin verlegen möchten, damit wir die freiwerdende Zeit noch für einen anderen Kunden nutzen können.

Rufen Sie uns bitte dazu unter +49 (0) 2302 985 1601 an oder senden uns eine E-Mail an: versand@ostermann.de .

Wir werden dann mit Ihnen einen neuen Termin vereinbaren.

Haben Sie bitte Verständnis, dass kurzfristige Lieferwünsche nicht berücksichtigt werden können.

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Kann ich noch die Lieferung beziehungsweise die Montage der Möbel und/oder die Entsorgung des alten Möbelstückes im Nachhinein beauftragen?

Sollten Sie wünschen, dass wir - anders als im Kaufvertrag vereinbart - die Möbel beziehungsweise Küchen liefern und montieren, rufen Sie bitte unser Kundenservice-Center an: +49 (0) 2302 985 1600

Die Mitarbeiter/-innen werden prüfen, ob eine Änderung des Servicegrades möglich ist und Sie über gegebenenfalls entstehende Kosten informieren.

Gerne können Sie sich aber auch an Ihren/e Einrichtungsberater/-in wenden.

 

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Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Regionale Kunden in den Liefergebieten rund um unsere Einrichtungs-Centren werden direkt von unseren qualifizierten Möbel-Monteuren im 2-Mann-Team beliefert.

Kunden mit einer Lieferadresse außerhalb unseres eigenen Liefergebietes beliefern wir mit dem Paketdienstleister DHL. Mögliche Verzollungs- und Zollgebühren sind bei Auslandslieferung via DHL Paket vom Endkunden selbst zu tragen.

Großmöbel und Bestellungen mit Montage werden innerhalb von Deutschland, Österreich und den Niederlanden über unseren Logistikpartner Hermes ausgeliefert.

Hermes liefert Ihre Möbel montags bis freitags durch ein qualifiziertes 2-Mann-Team bis zum Verwendungsort in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus. Sie brauchen nicht mit anfassen.

Die Entsorgung des Verpackungsmaterials sowie Kleinstmontagen, die nicht mehr als zehn Minuten beanspruchen, sind Bestandteil des Services.

Sie werden telefonisch von Hermes benachrichtigt, sobald sich Ihre Ware im ausliefernden Depot befindet.

Anlieferungen an Samstagen sind gegen Aufpreis möglich.

Selbstverständlich haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit, die Ware in unseren Einrichtungs-Centren abzuholen.

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Top 3 FAQs

1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Wir geben Ihre persönliche Bestellung noch am gleichen Tag an den Lieferanten weiter.

Daher sind Änderungen oder eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

2. Was ist die CLEVER CARD?

Mit der CLEVER CARD nehmen Sie an unserem Stammkundenprogramm teil, welches Ihnen viele Vorteile bringt. (siehe auch unter Vorteile)

3. Bettanlagen

Klären Sie bitte, ob die Bettanlage, Unterfederung und Matratze kombinierbar sind. Der Einbau von Motorrahmen erfordert oft den zusätzlichen und adäquaten Umbau einer Bettanlage. Bitte die Herstelleranleitungen beachten. Der Montagezustand ist den bauwerkbedingten Gegebenheiten der Stellfläche anzupassen. Bei glatten Laminat- oder Parkettböden sind rutschhemmende Unterlagen für die Bettfüße  zu beschaffen. Nutzungsbedingte Veränderungen, z.B. durch Verschieben einer Bettanlage, können zu Knarrgeräuschen, Instabilität und Folgeschäden an den Mittelstützfüßen führen. Die Beschlagverbindungen zwischen den Kopf-, Fuß- und Seitenteilen sollten immer fest angezogen und dieStützfüße der Mitteltragebalken oder Querträger exakt ausgerichtet bleiben. 

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