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Wie und wo bekomme ich ein Retouren - Etikett?

Einfach & unkompliziert

Bitte beachten Sie, dass Sie nur für Pakete eine Online-Retoure aufgeben können. Für größere Artikel, die Ihnen per Spedition im 2-Mann-Service geliefert wurden, können nur telefonisch oder per Email Rückholungen beauftragt werden.
Wir haben mit unserem Versanddienstleister DHL eine neue, bequeme und vor allem umweltschonende Variante für Ihre Rücksendung ausgearbeitet.

Und so funktioniert es:

  • Rufen Sie durch einen Klick das DHL Retourenportal auf.
  • Füllen Sie die Formularfelder bitte vollständig aus, wobei Sie bitte im ersten Feld Ihre Bestellnummer angeben.
  • Drucken Sie auf der nächsten Seite das fertige Retourenetikett aus.
  • Kleben Sie das ausgedruckte Retourenetikett auf Ihr Paket.
  • Geben Sie das Paket für Sie kostenfrei und frankiert an der nächsten Post Filiale ab oder lassen Sie das Paket von einem DHL Fahrer abholen wenn es sich um ein großes oder schweres Paket handelt.

 Diese einfache und unklompizierte Rücksendeweg stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufs da.
Rücksendung von Möbeln und großen sperrigen Artikeln Manche Artikel können aufgrund von Größe und Gewicht nicht per DHL Paket retourniert werden. Nicht paketversandfähige Artikel werden deshalb bei Ihnen zu Hause abgeholt.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unser Auftragsmanagement. Dieses wird für Sie eine Rücklieferung per Spedition (2-Mann-Service) koordinieren. Die beauftragte Spedition wird Sie kontaktieren, um einen Abholtermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Unser Auftragsmanagement ist montags bis freitags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr wie folgt für Sie erreichbar:

Tel.: +49 (0) 2302 985 1531
Fax: +49 (0) 2302 985 551528
Email: bestellung@ostermann.de

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