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Bestellung

Kann ich die Lieferung meiner bestellten Ware verfolgen?

Sofern wir Ihre Bestellung als Paket mit DHL oder im 2-Mann-Handling mit HERMES ausliefern, erhalten Sie am Tag der Übergabe an unseren Logistik Partner eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Sendungsverfolgungsnummer. Über diesen Link haben Sie jederzeit und überall die Möglichkeit Ihre Sendung zu verfolgen.

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Kann ich bei OSTERMANN auch telefonisch bestellen?

Telefonische Bestellannahme

Unsere telefonische Bestellannahme erreichen Sie unter +49 (0) 2302 985 1531. Gerne nehmen unsere freundlichen Mitarbeiter/-innen Ihre Bestellung während unserer Öffnungszeiten entgegen. Wir sind montags bis freitags von 8:00 – 16:00 Uhr für Sie da.

Für wen ist die kostenlose Bestellannahme?

  • Sie waren bereits in einem unserer Ostermann Einrichtungscentren und konnten sich nicht sofort entscheiden Ihren Wunschartikel mitzunehmen.
  • Sie interessieren sich für einen Artikel aus unserem Online-Shop und sind sich nicht sicher wie Sie die Ware kaufen oder bezahlen können.
  • Sie haben bereits einen Artikel gekauft und möchten diesen nachbestellen.
  • Sie möchten einen Artikel kaufen, den Sie aber in der gewünschten Ausführung nicht im Online-Shop finden können.

 

Persönlich und schnell zu Ihrem Wunschartikel

Für eine schnelle und optimale Bestellannahme halten Sie bitte folgende Angaben bereit:

  • Die Artikelbezeichnung bzw. die Artikelnummer Ihres Wunschartikels.
  • Ihren vollständigen Namen.
  • Die Lieferadresse an die Sie die Artikel geliefert bekommen möchten.
  • Ihre E-Mail Adresse (falls vorhanden) - Für Informationen über den Versand Ihrer Bestellung. Ihre Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind - Für die Vereinbarung des Liefertermins (bei Möbeln und Artikel die per Spedition geliefert werden).

 

Zahlungsmöglichkeiten bei telefonischer Bestellung

Sie können Ihre telefonische Bestellung bequem mit den folgenden Zahlungsarten bezahlen:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Nachnahme bei Lieferung
  • PayPal
  • Rechnung

Wenn Sie Ihre Bestellung mit einer Überweisung zahlen möchten, teilen wir Ihnen unsere Kontodaten in der E-Mail Bestätigung mit.
Alle weiteren Details können Sie persönlich mit unseren Mitarbeitern/-innen besprechen.

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Wie und wo bekomme ich ein Retouren - Etikett?

Einfach & unkompliziert

Bitte beachten Sie, dass Sie nur für Pakete eine Online-Retoure aufgeben können. Für größere Artikel, die Ihnen per Spedition im 2-Mann-Service geliefert wurden, können nur telefonisch oder per Email Rückholungen beauftragt werden.
Wir haben mit unserem Versanddienstleister DHL eine neue, bequeme und vor allem umweltschonende Variante für Ihre Rücksendung ausgearbeitet.

Und so funktioniert es:

  • Rufen Sie durch einen Klick das DHL Retourenportal auf.
  • Füllen Sie die Formularfelder bitte vollständig aus, wobei Sie bitte im ersten Feld Ihre Bestellnummer angeben.
  • Drucken Sie auf der nächsten Seite das fertige Retourenetikett aus.
  • Kleben Sie das ausgedruckte Retourenetikett auf Ihr Paket.
  • Geben Sie das Paket für Sie kostenfrei und frankiert an der nächsten Post Filiale ab oder lassen Sie das Paket von einem DHL Fahrer abholen wenn es sich um ein großes oder schweres Paket handelt.

 Diese einfache und unklompizierte Rücksendeweg stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufs da.
Rücksendung von Möbeln und großen sperrigen Artikeln Manche Artikel können aufgrund von Größe und Gewicht nicht per DHL Paket retourniert werden. Nicht paketversandfähige Artikel werden deshalb bei Ihnen zu Hause abgeholt.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unser Auftragsmanagement. Dieses wird für Sie eine Rücklieferung per Spedition (2-Mann-Service) koordinieren. Die beauftragte Spedition wird Sie kontaktieren, um einen Abholtermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Unser Auftragsmanagement ist montags bis freitags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr wie folgt für Sie erreichbar:

Tel.: +49 (0) 2302 985 1531
Fax: +49 (0) 2302 985 551528
Email: bestellung@ostermann.de

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Wie kann ich Änderungen an meinem Kaufvertrag vornehmen lassen?

Um Änderungen an Ihrem Kaufvertrag vornehmen zu lassen, wenden Sie sich bitte an Ihre/n Einrichtungsberater/-in. Den Namen Ihres/r Einrichtungsberaters/-in finden Sie auf Ihrem Kaufvertrag.

Telefonisch helfen Ihnen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Kundenservice gerne unter der Telefonnummer +49 (0) 2302 985 0 weiter.

Halten Sie in beiden Fällen hierzu bitte Ihre Kaufvertragsnummer bereit, um Ihre Anfrage schnell und kompetent klären zu können.

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Wie kann ich Änderungen an meiner Online-Bestellung vornehmen lassen?

Um Änderungen an Ihrer Online-Bestellung vornehmen zu lassen, wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte telefonisch an die +49 (0) 2302 985 1531 oder via E-Mail unter Angabe Ihrer Kaufvertragsnummer an:  bestellung@ostermann.de.

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Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Wir geben Ihre persönliche Bestellung noch am gleichen Tag an den Lieferanten weiter.

Daher sind Änderungen oder eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

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Wie kann ich meine Online-Bestellung stornieren?

Um Ihre Online-Bestellung zu widerrufen, informieren Sie uns bitte maximal 14 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich, entweder per Post an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co. KG, Fredi-Ostermann-Straße 1, 58454 Witten oder via E-Mail an kontakt@ostermann.de über Ihren Widerruf.

Binnen 14 Tage nach Eingang Ihres Widerrufs, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen (inklusive eventueller Lieferkosten) über den gleichen Zahlungsweg, den Sie bei der ursprünglichen Transaktion für Ihre Bestellung gewählt haben.

Bei paketfähiger Ware haben Sie die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Wird aufgrund der Beschaffenheit eine Spedition beauftragt, holen wir die Ware bei Ihnen ab.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Verträgege zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Ein Musterformular für Ihren Widerruf finden Sie hier: https://www.ostermann.de/widerruf

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Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Ja, wir informieren Sie gerne jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung.

Für die Status-Abfrage benötigen Sie Ihre Kaufvertragsnummer und Kundennummer.

Zur Online-Status-Abfrage gelangen Sie  über: http://www.ostermann.de/login

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Kann ich den Status meiner Online-Bestellung verfolgen?

Ja, wir informieren Sie gerne jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Online-Bestellung.

Für die Status-Abfrage benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, unter der Sie die Bestellung getätigt haben, sowie Ihr Online-Kennwort.

Zur Online-Status-Abfrage gelangen Sie über:  http://www.ostermann.de/login

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Top 3 FAQs

1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Wir geben Ihre persönliche Bestellung noch am gleichen Tag an den Lieferanten weiter.

Daher sind Änderungen oder eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

2. Was ist die CLEVER CARD?

Mit der CLEVER CARD nehmen Sie an unserem Stammkundenprogramm teil, welches Ihnen viele Vorteile bringt. (siehe auch unter Vorteile)

3. Bettanlagen

Klären Sie bitte, ob die Bettanlage, Unterfederung und Matratze kombinierbar sind. Der Einbau von Motorrahmen erfordert oft den zusätzlichen und adäquaten Umbau einer Bettanlage. Bitte die Herstelleranleitungen beachten. Der Montagezustand ist den bauwerkbedingten Gegebenheiten der Stellfläche anzupassen. Bei glatten Laminat- oder Parkettböden sind rutschhemmende Unterlagen für die Bettfüße  zu beschaffen. Nutzungsbedingte Veränderungen, z.B. durch Verschieben einer Bettanlage, können zu Knarrgeräuschen, Instabilität und Folgeschäden an den Mittelstützfüßen führen. Die Beschlagverbindungen zwischen den Kopf-, Fuß- und Seitenteilen sollten immer fest angezogen und dieStützfüße der Mitteltragebalken oder Querträger exakt ausgerichtet bleiben. 

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